Mainova-Autalcup 2018

Der VVN richtete am 14. April 2018 zum 17. Mal in der Autalhalle in Niedernhausen sein heimisches Turnier aus.

Neu in diesem Jahr ist allerdings der Name: „Mainova-Autal-Cup“.

Als Hessens größter Energieversorger liefert Mainova nicht nur zuverlässig Energie, sondern engagiert sich für die Menschen in der gemeinsamen Heimatregion Frankfurt Rhein-Main.

Durch die Unterstützung der Mainova war es den Niedernhausenern möglich, das Turnier für alle teilnehmenden Mannschaften ohne Unkosten auszurichten. Der VVN bedankt sich an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich.

Dieses Jahr stellten die Gastgeber wieder zwei Teams neben den zehn Gastmannschaften, sodass das Teilnehmerfeld auf 12 Teams aufgestockt werden konnte.
Wie jedes Jahr bot der VVN den Gästen ein vielfältiges und leckeres, kostenloses Buffet.

Unter den Gästen begrüßte der VVN den Sportcoach der Gemeinde Niedernhausen Dieter Hartenfels, welcher den gesamten Verein bei der Integration der Flüchtlinge seit einigen Jahren unterstützt.

Goethes Aufsteiger und der VVN I spielten in einem spannenden Finale unentschieden. Die über das Turnier erlangten Satz- & Ballpunkte waren ebenfalls gleich, sodass am Ende des Tages zwei Sieger aus dem Turnier hervorgingen.
Nachfolgend die weiteren Platzierungen des Turniers:

1. Goethes Aufsteiger
1. VVN I
3. Hühner Hühnerhaufen
4. TV 1860 J.P. Hofheim
5. SC Sturmflut
6. AFG Aarbergen
7. TuS Niederjosbach
8. SSV Einrichtung
9. Die Ballfummler
10. VVN II
11. SG-Force
12. Eintracht Wiesbaden

Für den Volleyballverein Niedernhausen spielten:

VVN I: Björn, Diana, Caro, Jorge, Sarah, Bashir und Nader

VVN II: Sandra , Markus, Daniel, Maja, Reto, Janna, Galina, Jo und Tasal

Mehr Bilder zum Mainova-Autalcup 2018

Ein besonderer Dank gilt den ganzen Mitgliedern, die an diesem Tag nicht spielen konnten und den Verein dennoch am Buffet, bei der Organisation, Turnierleitung und bei allen Aufgaben unterstützt haben.

Der VVN bedankt sich bei allen Mannschaften für die vielen Komplimente, den tollen Tag und die fairen Spiele. Bis zum nächsten Jahr.